Coronavirus (COVID-19)

in Allgemein

Aktuell

(Update 15.10.2020)

Auf Grund der aktuell gültigen Einreiseverordnung bestehen derzeit keine Beschränkungen hinsichtlich der Einreise aus Slowenien.

Allerdings gelten folgende Reisebeschränkungen:

  • Personen mit Wohnsitz in Wien müssen bei der Einreise nach Slowenien einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen oder eine 10-tägige Quarantäne antreten;
  • eine 10-tägige Quarantänepflicht für Einreisende aus gewissen Bereichen (Gespanschaften) Kroatiens, die durch einen negativen PCR-Test beendet werden kann;
  • seitens Großbritannien für Einreisende aus Österreich eine 14-tägige Quarantänepflicht, die auch durch einen negativen PCR-Test nicht aufgehoben werden kann.

Der Betrieb in Österreich und Slowenien läuft daher planmäßig und nach Maßgabe der jeweils geltenden Regeln weiter.

Veranstaltungen in Großbritannien können auf Grund der bestehenden Beschränkungen derzeit nicht stattfinden. Das kann sich aber auch rasch wieder ändern. Wir informieren Dich daher über den Ausfall einer Veranstaltung spätestens 10 Tage vor dem Termin der betreffenden Veranstaltung.

Sollten Veranstaltungen auf Grund verschärfter Regelungen ausfallen, bekommst Du für von Dir bereits geleistete Zahlungen einen Gutschein, den Du bei der Anmeldung zu einem Alternativtermin verwenden kannst. Termine bis Ende 2021 findest Du im Kalender und auf dieser Website. Deine Gutscheine siehst Du in „Mein Konto„, Gutscheine, oder direkt im Warenkorb, wenn Du Dich zu Deinem Ersatztermin anmeldest.

Wir sind uns sicher, damit eine faire Regelung gefunden zu haben. Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden uns alle jedenfalls noch lange nach Corona beschäftigen, unsere vordringliche Aufgabe jetzt ist aber, dieses Virus zu überwinden. Wir werden daher auch auf unseren Veranstaltungen die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus anwenden.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und hoffen, Dich bald an Bord begrüßen zu können.

Und schau auf Dich und auf Deine Crew.

Fragen und Antworten

Es gibt noch immer mehr Fragen als Antworten. Trotzdem versuchen wir hier, Dir die uns am häufigsten gestellten Fragen nach unserem besten Wissensstand zu beantworten:

Bekomme ich meine Teilnahmegebühr refundiert?

Von uns aus gerne. Uns ist mehr daran gelegen, mit Dir wieder zu segeln, als Dich zu verärgern oder als Kunde zu verlieren. Trotzdem sind wir an rechtliche Vorgaben gebunden. Sofern aufrechte Reisewarnungen oder Beschränkungen hinsichtlich des Veranstaltungsortes bestehen, die dazu führen, dass weder Du den Veranstaltungsort erreichen kannst, noch wir Veranstaltungen abhalten dürfen, also der Grund für den Ausfall der Veranstaltung weder in Deiner noch in unserer Verantwortung liegt, können wir bis zur Klärung der Rechtssituation keine Teilnahmegebühren refundieren (rücküberweisen).
Statt dessen stellen wir Dir einen Gutschein aus (siehe unten).

Kann ich auf einen Alternativtermin umbuchen?

Ja, jederzeit. Du bekommst einen Gutschein für Deine Anmeldung zu den ausgefallenen Veranstaltungen, und mit diesem Gutschen kannst Du Dich jederzeit zu einer beliebigen neuen Veranstaltung anmelden. Das muss auch nicht die gleiche Veranstaltung sein.

Könnt ihr mich auf einen Alternativtermin umbuchen?

Ja, gerne, wenn Du das magst. Schick uns einfach eine Kontakt-Nachricht mit Deinem gewünschten Ersatztermin, dann können wir die Umbuchung für Dich erledigen.

Wie funktionieren eure Gutscheine?

Für alle wegen COVID-19 ausgefallenen Veranstaltungen stellen wir Dir pro Anmeldung einen Gutschein aus. Diese Gutscheine siehst Du unter „Mein Konto„, Gutscheine. Sie funktionieren wie ein Guthaben, das Du bei der Anmeldung zu jeder beliebigen Veranstaltung einlösen kannst. Die Gutscheine gelten 2 Jahre ab Beginn der ausgefallenen Veranstaltung, d.h., Du solltest Dich innerhalb dieser 2 Jahre zu Deinem Ersatztermin anmelden, die Veranstaltung selbst kann auch später stattfinden.

Wo finde ich meine Gutscheine?

Diese Gutscheine siehst Du unter „Mein Konto„, Gutscheine. Wenn Du im Shop angemeldet bist, siehst Du sie auch direkt bei der Buchung im Warenkorb. Einfach dort anklicken und einlösen.

Ab wann geht’s wieder los?

Seit 5.6.2020 laufen unsere Praxis-Events an der Adria. Informationen zu Praxis-Veranstaltungen in anderen Ländern – wie z.B. GB – findest Du auf dieser Seite.
In unserem Schulungszentrum finden Theorieveranstaltungen unter Berücksichtigung der Richtlinien wieder statt.
Wir evaluieren die Situation täglich und halten Dich hier auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + achtzehn =