Ein Boot zu kaufen ist nicht schwer, es zu unterhalten dagegen sehr.

Wir haben jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit seegehenden Booten, insbesondere mit Segelbooten, auf deren Basis wir Dir in folgenden Bereichen helfen können:

Kaufberatung

Du suchst eine Segelyacht, wir helfen Dir dabei, das für Deine Anforderungen geeignete Boot zu finden. Du spezifizierst Deine Erwartungen, Anforderungen und den finanziellen Rahmen, und wir

  • suchen Deine Traumyacht am Markt, oder
  • begutachten eine von Dir schon in’s Auge gefasste Yacht

Yachtmanagement

Boote brauchen regelmäßige Pflege und Wartung. Das ist nicht nur eine Frage der Erhaltung der Seetüchtigkeit und damit der Funktion, sondern insbesondere des Werterhalts.

Dann braucht es noch einen Liegeplatz, die Zulassungen, etc.

Das Management Deines Bootes nehmen wir Dir in unterschiedlichen Betreuungsebenen ab:

  • von der regelmäßigen Begutachtung Deines Bootes mit Aufstellung der auszuführenden Arbeiten, um Deinen Erhaltungslevel zu gewährleisten;
  • über die Überwachung der Durchführung dieser Arbeiten;
  • und die Abwicklung aller Behördenwege im In- und Ausland Dein Boot betreffend;
  • bis zum Komplett-Sorglos Paket, mit dem gewährleistet wird, dass Du Dein Boot seetüchtig und reisefertig vorfindest, wenn Du es brauchst, und – mit der Option „Delivery“ – wo Du es brauchst.

Wir definieren mit Dir den Betreuungslevel, Du gibst uns die dafür erforderlichen Vollmachten für die Abwicklungen mit der Marina, den Behörden etc., und schon geht es los.

Delivery

Wir haben hunderte Boote für verschiedene Vercharterter und Privateigner weltweit überstellt. Manche waren neu, manche haben ihren Eignern schon einige Jahre treue Dienste geleistet, und auch Klassiker waren dabei.

Wir übernehmen das Boot am Ausgangsort und bringen es für Dich an Deinen gewünschten Zielort. Damit gewinnst Du die zeitliche und räumliche Unabhängigkeit, die Deinen Urlaubstörn mit der Familie zu einem einmaligen Erlebnis macht.

Sofern wir das Boot nicht schon ohnehin managen, führen wir eine Seetüchtigkeitsanalyse durch. Allenfalls dabei festgestellte Mängel müssen vor der Überstellung behoben werden.

Training und Coaching

Du möchtest mit Deiner Familie auf Deiner Yacht selbständig und sicher unterwegs sein. Das sichere Handling Deiner Yacht vermitteln wir Dir entweder in einem auf Deine Anforderungen abgestimmten Training, oder in Form eines begleitenden Coachings.

 

Anfrage

Für weitere Informationen zu diesem Service fülle bitte das folgende Formular aus und klicke auf „Absenden“.

Kontakt
Wenn Du telefonisch kontaktiert werden willst, gib bitte Deine Telefonnummer an. Wir rufen Dich dann gerne zurück. Bitte gib uns die Chance, Dich auch zu erreichen, und gib die Nummer möglichst vollständig, also mit Vorwahl an. Danke!
Gib hier bitte Deine Nachricht ein.
Wird gesendet