Wir segeln mit Leidenschaft.
Wir reisen mit Leidenschaft.
Wir erzählen mit Leidenschaft.

Multivisionsvorträge / Reisevorträge

Persönlich und mit Begeisterung nehmen wir das Publikum mit auf unsere Reisen. Spannend und mit viel Humor schildern wir in unseren Multivisionsvorträgen unsere Erlebnisse.
Land, Leute und Bewegung in der Natur sind uns wichtiger als Touristenattraktionen.
Mit Musik, Bild & Video bringen wir unsere Abenteuer in eurer Clublokal bzw. Veranstaltungsraum.

Folgende Reisevorträge bieten wir an:

-) Segeln auf den Kanarischen Inseln

Wir segeln seit 5 Jahren in den Wintermonaten auf den Kanarischen Inseln, mehr als 3500 Seemeilen haben wir mittlerweile im Kielwasser des Atlantiks gelassen. In dieser Zeit haben wir sehr viel erlebt. Die Kanaren gelten auf Grund der Lage mitten im Atlantik und der stetigen Passatwinde als Hochseerevier. Die sieben Atlantikinseln sind ein Tier- und Naturparadies. Subtropische Nebelwälder, Vulkanlandschaften und endlose Sandstrände befinden sich nebeneinander. Wir berichten über unsere „El Teide Besteigung” mit 3718m der höchste Berg Spaniens, sowie Wanderungen in den „Barrancos”. Wir berichten beim neuen Vortrag auch ausführlich über „El Hierro” und „La Palma”, von der „Ruta de los vulcanos” und einen Abstecher in die Schmugglerbucht.

-) Rund Europa – 4500 Seemeilen von der Ostsee bis ins Mittelmeer

Wir berichten über unsere Reise mit der Segelyacht „Horizont“.
4500 Seemeilen mit dem Segelboot “Rund Europa”- 9 Länder, 4 Meere und 4 große Kaps liegen in unserem Kielwasser.
Von der Ostsee führt unsere Reise durch den Nordostseekanal zu den Friesischen Inseln, bevor wir dann das Ijsselmeer und Amsterdam erreichen. Unzählige Schleusen bestimmen den Tagesablauf, die flachen Wattinseln beeindrucken mit endlosen Sandständen, bevor wir in die raue Nordsee steuern.
Der Ärmelkanal stellt uns vor einige seglerisch schwierige Aufgaben: starke Westwinde, Strömung und viel Schiffsverkehr fordern uns.
Ein kurzer Abstecher zu den Kanalinseln und schon steuern wir die Bretagne an. Austern und Muscheln sind ab nun unser Lebenselixier. Mit einigen Nachtfahren geht’s über die Biskaya, an der Küste Galiciens erkunden wir die vielfältigen Rías. Was wäre Portugal ohne die Seefahrerstadt Lissabon? Entlang der Küste geht’s nach Gibraltar, dem Tor zum Mittelmeer. Über die Balearen und Sardinien geht’s weiter nach Sizilien, wo wir im Norden die Liparischen Inseln mit dem lavaspukenden Stromboli besuchen. Ein Highlight auf unserer Reise! Durch die Straße von Messina hindurch nehmen wir Kurs nach Griechenland, wo unsere Reise in Korfu endet.

Fachvorträge

Wir stehen als Vortragende für viele Themen rund ums Segeln zur Verfügung, so z.B.:

  • RYA Yachtmaster Kurs
  • RYA Gezeitennavigation
  • RYA Essential Navigation and Seamanship
  • Wetter für Segler
  • Langfahrt-Spezial – Planung und Durchführung

Als Format bieten wir je nach Thema Kurzpräsentationen bis hin zu mehrtägigen Workshops an.

Du willst uns als Trainer/Vortragende buchen? Egal ob Fachvortrag über ein Spezialthema rund ums Segeln oder Reisevortrag über eine unserer spannenden Segelreisen – wir kommen gerne zu Euch! Schreib uns Deine Anfrage an office@nautika.at.

Aktuelle Termine:

Anfrage

Für weitere Informationen zu dieser Veranstaltung fülle bitte das folgende Formular aus und klicke auf “Absenden”.

Kontakt
Wenn Du telefonisch kontaktiert werden willst, gib bitte Deine Telefonnummer an. Wir rufen Dich dann gerne zurück. Bitte gib uns die Chance, Dich auch zu erreichen, und gib die Nummer möglichst vollständig, also mit Vorwahl an. Danke!
Gib hier bitte Deine Nachricht ein.
Wird gesendet