Home » News » Erfahrung » Mitsegeln » Mit MOMO Rund Sizilien (Miles & More)

Mit MOMO Rund Sizilien (Miles & More)

in Mitsegeln

Experience / Mitsegeln

Sizilien zu umrunden bedeutet atemberaubende Naturkulissen wie den aktiven Stromboli zu entdecken, spannende Segelpassagen wie die Straße von Messina mitzuerleben oder ganz einfach neue, unbekannte Segelreviere wie die Ägadischen Inseln zu erforschen. Sizilien ist ein sehr vielfältiges, interessantes Segelrevier.

Mit unserem Reiseschiff MOMO LA ROSSA werden wir im Sommer 2024 Sizilien umrunden und Du kannst auf ausgewählten Etappen mit dabei sein! Von Catania ausgehend werden wir die Straße von Messina passieren, bevor wir die Nordküste Siziliens weiter Richtung Capo d´Orlando segeln. Von dort starten wir zu den Liparischen/Äolischen Inseln mit seinem aktiven Vulkan Stromboli, welchen wir sehr gerne nachts beobachten, wenn er in regelmäßigen Abständen glühende Lava ausspukt – diesen Anblick vergisst man nicht so schnell wieder! Dem bekannten Örtchen Cefalù an der Nordküste Siziliens wollen wir ebenso einen Besuch abstatten, bevor wir uns in das intensive Leben der Metropole Palermo stürzen. Nach dem Großstadttreiben kommen wir auf den Ägadischen Inseln an der Westspitze Siziliens wieder zur Ruhe. Dieses Naturschutzgebiet besticht durch kristallklares Wasser und seine unberührte Natur. Im Süden Siziliens liegt Malta mit seinen Nachbarinseln Gozo und Comino. Bei der Erkundung dieses besonderen Segelrevieres kannst Du ebenfalls mit dabei sein!

Sizilien verfügt über ein angenehmes, mildes Klima. Die vorherrschenden Windrichtung im Sommer ist Nordwest mit Windstärke bis zu 5 Beaufort. Am häufigsten weht der Mistral (Nordwest), gefolgt vom Scirocco (Südost).

Bei allen unseren Cruising- & Offshore Törns gilt, dass wir unsere Ziele erreichen wollen. Sollte das jedoch aus Sicherheitsgründen für Crew & Schiff nicht möglich sein, kann der Schiffsführer entsprechende Planänderungen vornehmen.

Du bist bei diesen Törns mit erfahrenen Skippern unterwegs. Du kannst aktiv mitsegeln, Dir viele Tipps holen und sammelst nebenbei Meilen und Erfahrung. Seglerisch kommt hier jeder auf seine Kosten – besonders wenn Du mit uns auf unserem eigenen Kiel etwas abseits vom Mainstream unterwegs sein willst.

Voraussetzungen

Wenn Du gerne am Wasser mit Gleichgesinnten unterwegs bist, dann ist das Deine Veranstaltung. Du bist Teil der Crew, es werden keine nautischen Kenntnisse vorausgesetzt.

Nach dem Törn erhältst Du eine Logbuchkopie, dieser Törn eignet sich somit als Nachweis der seemännischen Erfahrung.

Wir empfehlen ggf. den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.

Aktuelle Termine und Anmeldung

Für nähere Informationen (Ausgangs- und Zielhafen des jeweiligen Törns, Yacht, Verfügbarkeit, Preis,…) und zur Anmeldung geht’s ganz einfach über einen Termin. Aktuelle Termine findest Du hier oder unten:

Jul13
Jul20
Jul27
Aug10
Aug31

Anfrage

Für weitere Informationen zu dieser Veranstaltung fülle bitte das folgende Formular aus und klicke auf “Absenden”.

Kontakt
Wenn Du telefonisch kontaktiert werden willst, gib bitte Deine Telefonnummer an. Wir rufen Dich dann gerne zurück. Bitte gib uns die Chance, Dich auch zu erreichen, und gib die Nummer möglichst vollständig, also mit Vorwahl an. Danke!
Gib hier bitte Deine Nachricht ein.
Wird gesendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × fünf =