Home » News » Erfahrung » Mitsegeln » Adria Cruise (Miles & More)

Adria Cruise (Miles & More)

in Mitsegeln

Experience / Mitsegeln

Das adriatische Meer (Adriatic Sea) erstreckt sich vom Golf von Triest im Norden bis zur Straße von Otranto im Süden und hat eine Ausdehnung von ca. 400 Seemeilen. Für uns Segler aus dem südlichen deutschsprachigen Raum ist es die näheste Anbindung ans Meer. Die Adria ist ein abwechslungsreiches Segelrevier:

In der Nordadria locken große Städte wie Venedig oder Triest, aber auch die istrische Halbinsel mit den kleineren, aber ebenso bekannten Orten wie Piran, Rovinj, Novigrad oder schließlich auch Izola, der Heimathafen unserer Seefahrtschule.

In der Mitteladria liegt Dalmatien mit seiner imposanten Festlandküste und der vorgelagerten Inselwelt, in welcher sich einzigartige seglerische Möglichkeiten für uns auftun. Nicht umsonst ist dieses Segelrevier weltweit bekannt für seine Ankerbuchten mit kristallklarem Wasser, seinen Bojenfeldern zum Anlegen und den Konobas mit erstklassiger Küche. An der Festlandküste können wir historische Städte wie z.B. Zadar, Split oder Dubrovnik ansteuern. Eine sehr besondere Atmosphäre erleben Segler auch im Nationalpark Kornaten mit seiner kahlen, bizarren Landschaft.

Bei unseren Offshore Cruises überqueren wir oft die Adria und steuern Italien an. Im Süden des Stiefels spüren wir das pure, authentische Italien: Küstenorte mit engen, gepflasterten Gassen, pulsierendes Leben, exzellente Küche. Endlose Sandstrände säumen die Küste. Am Sporn Italiens liegt Vieste, schick herausgeputzt wie die ItalienerInnen selbst. Diese windreiche Ecke ist seglerisch oft eine Herausforderung. Die längeren, tagesfüllenden Etappen zwischen den Häfen können zwischendurch mit Ankerstopps abgekürzt werden.

Die vorherrschenden Winde in der Adria kommen aus Nordwest (Maestrale) und aus Nordost (Bora). Tagsüber ist oft mit schönen thermischen Winden zu rechnen. Seltener kommt es zu einer Südwindlage (Scirocco, Jugo), welcher üblicherweise viel Wind und Feuchtigkeit mit sich bringt.

Bei allen unseren Cruising- & Offshore Törns gilt, dass wir unsere Ziele erreichen wollen. Sollte das jedoch aus Sicherheitsgründen für Crew & Schiff nicht möglich sein, kann der Schiffsführer entsprechende Planänderungen vornehmen.

Du bist bei diesen Törns mit erfahrenen Skippern unterwegs. Du kannst aktiv mitsegeln, Dir viele Tipps holen und sammelst nebenbei Meilen und Erfahrung. Seglerisch kommt hier jeder auf seine Kosten – besonders wenn Du mit uns auf unserem eigenen Kiel etwas abseits vom Mainstream unterwegs sein willst.

Voraussetzungen

Wenn Du gerne am Wasser mit Gleichgesinnten unterwegs bist, dann ist das Deine Veranstaltung. Du bist Teil der Crew, es werden keine nautischen Kenntnisse vorausgesetzt.

Nach dem Törn erhältst Du eine Logbuchkopie, dieser Törn eignet sich somit als Nachweis der seemännischen Erfahrung.

Wir empfehlen ggf. den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.

Aktuelle Termine und Anmeldung

Für nähere Informationen (Ausgangs- und Zielhafen des jeweiligen Törns, Yacht, Verfügbarkeit, Preis,…) und zur Anmeldung geht’s ganz einfach über einen Termin. Aktuelle Termine findest Du hier oder unten:

Mar23
Mar30

Adria Cruise mit MOMO – Istrien

2024-03-30 10:00:00 - 2024-04-05 16:00:00

Segelzentrum Izola

May16

Adria Cruise mit MOMO – Venedig

2024-05-16 10:00:00 - 2024-05-20 16:00:00

Segelzentrum Izola

May25
May30

Anfrage

Für weitere Informationen zu dieser Veranstaltung fülle bitte das folgende Formular aus und klicke auf “Absenden”.

Kontakt
Wenn Du telefonisch kontaktiert werden willst, gib bitte Deine Telefonnummer an. Wir rufen Dich dann gerne zurück. Bitte gib uns die Chance, Dich auch zu erreichen, und gib die Nummer möglichst vollständig, also mit Vorwahl an. Danke!
Gib hier bitte Deine Nachricht ein.
Wird gesendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben − vier =