Home » News » Erfahrung » Gennaker/Spinnaker Training (Training)

Gennaker/Spinnaker Training (Training)

Erfahrung / Training

3 Tage intensives Segel Praxis Training zu asymmetrischem und symmetrischem Spinnaker. Mit unserer Trainingsyacht “Butterfly” können wir sowohl asymmetrischen als auch symmetrischen Spi (also Gennaker und Spinnaker), sowie Code 0 fahren. Das Deckslayout bietet enorm viel Platz für den Umgang mit großen Segeln. Jede Veränderung im Trimm ist bei dieser Yacht unmittelbar am Speed zu erleben!

SRT: Bei Veranstaltungen mit dem Zusatz “SRT” befassen wir uns mit Zusatzthemen, die insbesondere – aber nicht nur – geschlossene Crews interessieren sollten (eigentlich: müssen). Diese besonderen Themen findest Du unten.

Wir befassen uns u.a. mit:

  • Setzen
  • Trimmen
  • Bergen
  • Halsen
  • Sicherheit

Im SRT zusätzlich

  • Segelhandling nicht nur des Spi’s, sondern aller Segel im Racemode, insbesondere Vorsegelwechsel am Toughluff (aka Tuff Luff)
  • Boatspeed, Targets und Trimm
  • Manöverorganisation und
  • Kommunikation

Voraussetzungen

Du solltest schon etwas Erfahrung auf Yachten mitbringen – dieses Segel Praxis Training ist nicht für Anfänger! Sail Race Trainings (SRT) richten sich an Race Crews. Trotzdem kannst Du da auch mal als “externer” mitmachen, frag’ einfach mal an.

Bitte sag uns am Beginn der Veranstaltung, was Du Dir erwartest. Der Schwerpunkt bei dieser Veranstaltung liegt am Gennaker, aber das muss nicht so sein. Das konkrete Programm richtet sich nach Dir und den anderen Teilnehmern.

Wir empfehlen ggf. den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.

Aktuelle Termine und Anmeldung

Für nähere Informationen (Verfügbarkeit, Preis, …) und zur Anmeldung geht’s ganz einfach über einen Termin. Aktuelle Termine findest Du hier oder unten:


Anfrage

Für weitere Informationen zu dieser Veranstaltung fülle bitte das folgende Formular aus und klicke auf “Absenden”.

Kontakt
Wenn Du telefonisch kontaktiert werden willst, gib bitte Deine Telefonnummer an. Wir rufen Dich dann gerne zurück. Bitte gib uns die Chance, Dich auch zu erreichen, und gib die Nummer möglichst vollständig, also mit Vorwahl an. Danke!
Gib hier bitte Deine Nachricht ein.
Wird gesendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwölf − eins =