Home » Team » Doris Pötschner

Doris Pötschner

RTC Principal & Chief Instructor,
RYA Practical Cruising Instructor,
RYA Shorebased Navigation Instructor.

RYA/MCA Yachtmaster Offshore com.end., IC FB3.

Mein seglerischer Lebenslauf begann klassisch mit Jollensegeln in jungen Jahren auf der Donau. Es folgte ein eigenes Boot am Traunsee und viel wunderschöne Segel-Zeit. Der See wurde zu eng, meine Segelerfahrung sammelte ich fortan im Mittelmeer. Doch dann gab es ein einschneidendes Erlebnis: mein erster Törn in einem Gezeitenrevier! Meine Liebe zur Gezeitennavigation war geboren. Mein weiterer Weg führte mich durch die englische Ausbildung bis hin zum RYA Yachtmaster Offshore com.end. und damit verbunden segelte ich viele weitere Törns in Tidengewässern wie Solent, Channel Islands, Channel Crossing, mehrere Yachtüberstellungen von der Ostsee bis ins Mittelmeer sowie eine Atlantikpassage. Mittlerweile wurde ich seitens der staatlichen englischen Royal Yachting Association als Instruktorin für Theorie und Praxis zertifiziert. Diese Tätigkeit als Instruktorin betreibe ich nun mit großer Leidenschaft.

E-Mail: doris@nautika.at
Tel.: +43 660 5404141